Home DEUTSCH Schaffhausen: Bunte Sitzbank gestohlen

Schaffhausen: Bunte Sitzbank gestohlen

In der Zeitspanne zwischen Freitagabend, den 9. August und Dienstagmittag, den 13. August wurde in der Stadt Schaffhausen eine ausgestellte Sitzbank entwendet. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl. Zwischen zirka 18.00 Uhr am späteren Freitagnachmittag (09.08.2019) und zirka 12.15 Uhr am Dienstagmittag (13.08.2019) wurde eine an der Vordergasse (Höhe Stadtkirche St. Johann) in der Stadt Schaffhausen ausgestellte Sitzbank, die mit einem Drahtseil gesichert war, entwendet. Der dabei entstandene Vermögensschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Sitzbank war anlässlich der Aktion „sitzbank’19“ ausgestellt worden.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Informationen zu diesem Diebstahl machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.