Home DEUTSCH Brasilianischer Drogenkurier am Flughafen Kloten festgenommen

Brasilianischer Drogenkurier am Flughafen Kloten festgenommen

123
0

Am Flughafen Zürich konnte die Polizei am Sonntag, den 21.04.24, eine Drogenkurierin festnehmen, die im Reisegepäck Kokain transportierte.

Eine 24-jährige Brasilianerin landete auf der Durchreise von Sao Paulo am Flughafen Zürich. Bei einer Kontrolle fanden Polizisten in mitgeführten Reisegepäck Kokain. Das Betäubungsmittel war in den Gepäckstücken verbaut, um unentdeckt nach Europa gebracht werden zu können.

Die Kantonspolizei Zürich stellte das Reisegepäck sicher und übergab es für den Ausbau und die Analyse des Kokains dem Forensischen Institut Zürich (FOR). Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei den sichergestellten Drogen um rund drei Kilogramm Kokain handeln. Die Frau wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.