Home DEUTSCH Frasnacht (Kanton Thurgau): Mann bleibt mit Auto auf Bahngleis stecken

Frasnacht (Kanton Thurgau): Mann bleibt mit Auto auf Bahngleis stecken

263
0

Am Freitagnachmittag kam es in Frasnacht auf einem Bahnübergang zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto. Es wurde niemand verletzt.

Ein Autofahrer wollte kurz vor 15.00 Uhr auf der Frauenbadstrasse rückwärts den Bahnübergang in Richtung Seeweg überqueren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er dabei das eingeschaltete Wechselblinklicht. Als sich die Barrieren senkten, konnte der 58-Jährige das Auto nicht mehr vom Gleis fahren. Der Mann brachte sich in Sicherheit und versuchte, den Lokführer des herannahenden Zugs mit Handzeichen zu warnen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Auto, das rund 80 Meter über das Gleis geschoben wurde.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Personenwagens musste die Bahnstrecke für zwei Stunden gesperrt werden.

Previous articleMaggia-Leventina, dacci domani la nostra galleria in quota
Next articleLangwies (Kanton Graubünden): Auf Flucht vor Polizei Hang hinunter gesprungen