Home DEUTSCH Tragischer Arbeitsunfall Dällikon: Mann wird von Decke verschüttet und stirbt

Tragischer Arbeitsunfall Dällikon: Mann wird von Decke verschüttet und stirbt

332
0

Bei einem Arbeitsunfall in Dällikon (Kanton Zürich) am Mittwoch, den 11. Januar, verstarb ein 55-jähriger Mann. Kurz vor 16.00 Uhr war ein 55 Jahre alter Mann in einem Raum neben einer Tiefgarage einer Industrieliegenschaft mit Aushubarbeiten beschäftigt. Aus bislang nicht geklärten Gründen stürzte plötzlich die Decke ein und verschüttete den Arbeiter, welcher die Tätigkeit mit einem Kleinbagger ausführte. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Weshalb es zum Einsturz der Decke kam, wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Regensdorf, die Feuerwehr Buchs-Dällikon, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, die zuständige Staatsanwältin, ein Rettungswagen des Spitals Limmattal mit Notarzt, eine Statikerin, ein privates Bauunternehmen sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.