Home DEUTSCH Niederried bei Interlaken: Mann tot aus See geborgen

Niederried bei Interlaken: Mann tot aus See geborgen

316
0

In Niederried bei Interlaken (Kanton Bern) wurde am Freitag, den 19.05.23, ein Mann (53) leblos aus dem Brienzersee geborgen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 19. Mai 2023, kurz vor 13.35 Uhr, gemeldet, dass eine leblose Person in Niederried bei Interlaken im Brienzersee gesehen worden sei.

In der Folge konnten Drittpersonen den Mann an Land ziehen, ehe er von Mitarbeitenden der Seepolizei geborgen wurde. Die sofort ausgerückte Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer, der im Kanton Basel-Landschaft wohnhaft war.

Die bisher unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland getätigten Ermittlungen zu den Umständen des Todesfalls haben ergeben, dass ein Unfallgeschehen im Vordergrund steht.