Home DEUTSCH Polizeierfolg: Bei Einbrechern klickten die Handschellen für zwei Serben und ein Italiener

Polizeierfolg: Bei Einbrechern klickten die Handschellen für zwei Serben und ein Italiener

275
0

In Risch Rotkreuz (Kanton Zug) wurde am Montag, den 22. Mai 2023, in ein Haus eingebrochen und Schmuck im Wert von tausenden Franken entwendet.

Am Montag (22. Mai 2023), kurz nach 13:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, dass in Buonas (Gemeinde Risch) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus stattgefunden habe und die Täterschaft mit einem Auto mit italienischen Kontrollschildern in Richtung Küssnacht (SZ) davongefahren sei.

Durch die Zuger Polizei wurde umgehend eine Sofortfahndung ausgelöst. Dies führte dazu, dass das signalisierte Fahrzeug auf der Axenstrasse durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz gestoppt werden konnte. Die drei Insassen wurden festgenommen und der Zuger Polizei übergeben.

Bei den drei Männern handelt es sich um einen 22-jährigen Italiener sowie zwei Serben im Alter von 44 und 46 Jahren. Der beim Einbruch gestohlene Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken konnte im Fahrzeug sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gang.

Die drei Männer befinden sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die drei Beschuldigten eine Strafuntersuchung eröffnet.

Previous articleBiel (Kanton Bern): Insasse leblos in Zelle aufgefunden
Next articleNiederried bei Interlaken: Mann tot aus See geborgen