Home DEUTSCH Lawinenabgang in Andermatt (Kanton Uri): Hotline für Angehörige freigeschaltet

Lawinenabgang in Andermatt (Kanton Uri): Hotline für Angehörige freigeschaltet

322
0

Heute um zirka 10.50 Uhr, löste sich im Gebiet Oberalp / Felli eine Lawine und ging auf die markierte Piste, die vom Schneehüenerstock zum Oberalppass führt, nieder. Gemäss Zeugenberichten ist von mehreren verschütteten Personen auszugehen. Bis jetzt konnten zwei Personen mit leichten Verletzungen geborgen werden. Sie wurden mit der Rega ins Kantonsspital Uri überflogen.

Für die Angehörigen ist unter der Nummer 041 874 53 60 eine Hotline eingerichtet.

Die Alpine Rettung Zentralschweiz, die Rega, der Rettungsdienst Uri, das Care Team Uri und die Kantonspolizei Uri stehen im Einsatz. Weitere Informationen folgen.

Previous articleAndermatt, valanga investe le piste da sci: due feriti, quattro illesi
Next articleUpdate / Andermatt Lawinenunglück: Bisher sechs Menschen geborgen