Home DEUTSCH Lachen (Kanton Schwyz): Frau stirbt bei Unfall mit Motorkarren

Lachen (Kanton Schwyz): Frau stirbt bei Unfall mit Motorkarren

172
0


In Lachen (Kanton Schwyz) kam es am Donnerstag, den 15. Februar 2024, zu einem heftigen Unfall. Eine Frau ist verstorben.

Am Donnerstagnachmittag, 15. Februar 2024, kam es in Lachen zu einer Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und zwei Fussgängern. Eine 34–jährige Frau und ein 62–jähriger Mann überquerten um 13.30 Uhr bei der Verzweigung Seestrasse / Äussere Haab die Strasse. Dabei wurden sie von einem Motorkarren erfasst.

Die Frau erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Mann wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der 17–jährige Lenker des Baustellenfahrzeugs blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz standen zudem die Rettungsflugwacht, der Rettungsdienst und das Care Team.