Home DEUTSCH Horgen (Kanton Zürich): Corona-Situation / Schutzmasken-Wucherer verhaftet

Horgen (Kanton Zürich): Corona-Situation / Schutzmasken-Wucherer verhaftet

265
0

Die Kantonspolizei Zürich hat am gestrigen Abend in Horgen (Kanton Zürich) einen Mann verhaftet, welcher Schutzmasken im Internet zu Wucherpreisen anbot.

Im Rahmen der gegenwärtigen Corona-Situation wurde die Kantonspolizei Zürich im Internet auf ein Inserat aufmerksam, in welchem Schutzmasken zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Entsprechende Ermittlungen führten zu einem in Horgen wohnhaften 18-jährigen Schweizer. Beim vereinbarten Treffen bot der Verkäufer einem zivilen Polizisten fünf Masken, die normalerweise je etwa 50 Rappen kosten, für einen Gesamtpreis von rund zweihundert Franken an. In der Folge wurde der Anbieter verhaftet. Bei der anschliessenden Durchsuchung der Wohnung des Täters wurden mehrere Dutzend Schutzmasken festgestellt.

Gegen den mutmasslichen Wucherer wird durch die Kantonspolizei Zürich bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.