Home DEUTSCH Heerbrugg (Kanton Sankt Gallen): 77-jähriger E-Bikefahrer prallt in geöffnete Autotür

Heerbrugg (Kanton Sankt Gallen): 77-jähriger E-Bikefahrer prallt in geöffnete Autotür

Gestern, kurz vor 16.00 Uhr, ist ein 77-jähriger E-Bikefahrer auf der Berneckerstrasse mit einer geöffneten Autotür kollidiert (Photoquelle: KaPo Sankt Gallen).

Er wurde durch den Zusammenstoss leicht verletzt.

Eine 36-jährige Frau parkierte ihr Auto auf Höhe der Liegenschaft Nummer 221 am Strassenrand und beabsichtigte auszusteigen. Als sie die Autotür öffnete, fuhr gleichzeitig der 77-jährige E-Bikefahrer von Berneck in Richtung Heerbrugg. Der E-Bikefahrer prallte folglich mit seinem E-Bike in die Autotür der 36-Jährigen. Er stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach Erstbetreuung durch den Notarzt wurde er von der Rettung ins Spital gefahren. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2’000 Franken.