Home DEUTSCH Grellingen (Kanton Basel Landschaft): Mit Postauto verunfallt

Grellingen (Kanton Basel Landschaft): Mit Postauto verunfallt

260
0

Am Samstagmorgen, den 28. März, kurz vor 10.00 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstrasse in Grellingen (Kanton Basel-Landschaft, Photoquelle: dito) eine Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Postauto. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Lenker eines Postautos, aus Richtung Seewen kommend, in der Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof. Kurz bevor der Chauffeur des Postautos nach links auf den Bahnhofplatz abbog, holte er, um den Abbiegeradius zu vergrössern, nach rechts aus.

Dieses Rechtsausholen wollte ein nachfolgender Personenwagenlenker zum Überholen des Postautos ausnützen. Folglich kam es bei diesem Überholmanöver zu einer seitlichen Kollision zwischen dem überholenden Personenwagen und dem einbiegenden Postauto. Personen wurden dabei keine verletzt.

Da zum genauen Unfallhergang widersprüchliche Aussagen bestehen, sucht die Polizei Zeugen. Personen welche den Unfallhergang beobachtet haben sowie insbesondere Personen welche sich im Postauto befanden, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35 zu melden.

Previous articleCoronavirus Schweiz: Hoher Anstieg verstorbener Personen
Next articleLotta al Covid-19, prima il dovere: confermata la “trincea Ticino”