Home DEUTSCH Festnahmen in Urtenen-Schönbühl (Kanton Bern): Ausgebrochene Männer aus Thun gefasst

Festnahmen in Urtenen-Schönbühl (Kanton Bern): Ausgebrochene Männer aus Thun gefasst

265
0


Die beiden Männer, die am Mittwoch aus dem Regionalgefängnis Thun ausgebrochen waren, konnten am Donnerstagvormittag im Raum Urtenen-Schönbühl angehalten werden. Sie wurden wieder in Haft überführt.

In der Nacht auf Mittwoch, 26. August 2020 waren zwei Personen in Untersuchungshaft aus dem Regionalgefängnis Thun ausgebrochen (vgl. Medienmitteilung der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern vom gleichen Tag). Die Kantonspolizei Bern hatte umgehend die Fahndung nach den beiden Männern im Alter von 33 und 22 Jahren aufgenommen.

Im Rahmen der Fahndungsmassnahmen konnten die beiden geflüchteten Männer am Donnerstag, 27. August 2020, gegen 9.50 Uhr, im Raum Urtenen-Schönbühl gesichtet und in der Folge durch die Kantonspolizei Bern ohne Gegenwehr angehalten werden.

Für weitere Abklärungen wurden die beiden Geflüchteten vorerst auf eine Polizeiwache gebracht, ehe sie wieder der Vollzugsbehörde übergegeben und in die Untersuchungshaft überführt wurden. Weiterführende Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse sind im Gang.