Home DEUTSCH Bourg-St-Pierre (Kanton Wallis): Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

Bourg-St-Pierre (Kanton Wallis): Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt

240
0

Heute, am frühen Morgen ereignete sich ein Bergunfall im Combins-Massiv. Zwei Bergsteiger verloren dabei ihr Leben. Die beiden Bergsteiger, ein 38-jähriger italienischer Reiseleiter und sein Gast, verließen die Valsorey-Hütte (3030 m.ü.M) frühen Morgen. Auf dem Weg zum Meitinpass (3610 Meter über Meer) wurden sie von einem Steinschlag überrascht.
Nach der Alarmierung durch den Bergführer, konnten die Rettungskräfte des FXB Rescue House, die sich trotz der schwierigen Wetterbedingungen auf die Umfallstelle begaben, nur den Tod des Gastes feststellen. Der schwer verletzte Bergführer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Sion überflogen, wo er kurz darauf verstarb.

Das zweite Opfer ist ebenfalls ein italienischer Staatsbürger. Die formelle Identifizierung ist im Gange.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Air-Glaciers – Artz

Previous articleSchusswaffengebrauch während Polizeikontroll: Lenker flüchtet
Next articleWeisshorn (Kanton Wallis): Gleitschirmflieger leblos am Weisshorn entdeckt