Home DEUTSCH Schusswaffengebrauch während Polizeikontroll: Lenker flüchtet

Schusswaffengebrauch während Polizeikontroll: Lenker flüchtet

226
0

Heute Morgen kontrollierte eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Graubünden in Chur ein Fahrzeug und dessen Lenker. Im Zuge der Kontrolle wurde die Person verletzt.

In den frühen Morgenstunden auf Samstag wurde ein im Kanton Sankt Gallen immatrikulierter Personenwagen und dessen Lenker in Chur einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei kam es seitens der Polizei zu einem Schusswaffengebrauch wobei der Lenker verletzt wurde. Der Lenker flüchtete im Fahrzeug und konnte kurze Zeit später beim Autobahnanschluss Reichenau-Tamins Vial angetroffen werden.

Der Lenker und dessen Beifahrer konnten durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Previous articleErstfeld (Kanton Uri): Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Selbstunfall
Next articleBourg-St-Pierre (Kanton Wallis): Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt