Home DEUTSCH Zwei algerische Diebe wurden auf frischer Tat ertappt, als sie aus geparkten...

Zwei algerische Diebe wurden auf frischer Tat ertappt, als sie aus geparkten Autos stahlen

201
0

Wigoltingen TG: Zwei Männer nach Diebstählen aus Autos festgenommen

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am frühen Dienstagmorgen in Wigoltingen nach Diebstählen aus Autos zwei Männer festgenommen.

Kurz nach 3.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Männer versucht hätten, eine Haustür zu öffnen. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau führten Kontrollfahrten durch und konnten wenig später zwei Tatverdächtige festnehmen.

Die 20- und 23-jährigen Algerier wurden inhaftiert. Bei ihnen konnten Gegenstände sichergestellt werden, die sie mutmasslich zuvor aus parkierten Autos gestohlen hatten.

Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Es wird abgeklärt, ob sie für weiter Delikte in Frage kommen.

Die Kantonspolizei Thurgau ruft erneut dazu auf, keine Wertgegenstände in parkierten Autos zurückzulassen.