Home DEUTSCH Zufikon (Kanton Aargau): Hausbrand fordert Todesopfer

Zufikon (Kanton Aargau): Hausbrand fordert Todesopfer

272
0


In der Nacht auf Freitag geriet ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Eine Person kam dabei ums Leben.
Am 17. Juli 2020, um 3.18 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand in Zufikon (Kanton Aargau, Photoquelle: KaPo Aargau) ein. Anwohner wurden durch Scheibengeklirr aus dem Schlaf gerissen und stellten fest, dass das Nachbarshaus in Flammen stand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte
schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstock.

Die Feuerwehren Zufikon und Bremgarten waren mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Für die aufwändigen Löscharbeiten wurden zur Unterstützung ebenfalls die umliegenden Feuerwehren beigezogen. Erst in den Morgenstunden konnte der Brand gelöscht werden.

Beim Absuchen der Brandruine konnte eine leblose Person geborgen werden. Für diese kam leider jede Hilfe zu spät. Die Brandursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eröffnet und zusammen mit der Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz standen rund neunzig Feuerwehrleute, eine Ambulanz der Intermedic sowie mehrere Patrouillen der Regionalpolizei und der Kantonspolizei Aargau.

Previous articleAgno, 18enne rapina 16enne e prova a scappare: arrestato
Next articleMendrisio, fiamme in via Paolo Torriani. Intossicata una donna