Home DEUTSCH Walenstadtberg (Kanton Sankt Gallen): Mann von Stein getroffen und tödlich verletzt

Walenstadtberg (Kanton Sankt Gallen): Mann von Stein getroffen und tödlich verletzt

282
0

Heute, um zirka 13.00 Uhr, ist es auf dem Weg nach der Alp Tschingla zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Ein 73-jähriger Wanderer wurde von einem Stein getroffen und tödlich verletzt.

Der 73-jährige Mann war alleine von der Alp Tschingla her in Richtung Lüsis unterwegs. Zwischen Hinter- und Vorderbüls wurde er auf dem Weg von einem Stein am Kopf getroffen. Durch einen weiteren Wanderer wurde der Mann gefunden und sofort die Rettung alarmiert.

Leider konnte bei dem aus der Gegend stammenden Schweizer nur noch der Tod festgestellt werden. Für die Bergung des Verunglückten wurde die Rega zusammen mit einem Rettungsspezialist Helikopter (RSH) der Alpinen Rettung Ostschweiz aufgeboten.

Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen getätigt.