Home DEUTSCH Schwerer Unfall Sankt Silvester (Kanton Freiburg): Lastwagenfahrer verstorben

Schwerer Unfall Sankt Silvester (Kanton Freiburg): Lastwagenfahrer verstorben

298
0


In Sankt Silvester ist es heute Morgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der Chauffeur geriet mit seinem Tanklastwagen eine Böschung hinunter.

Am Donnerstag, den 5. November, gegen 6.30 Uhr, fuhr ein Lastwagenfahrer mit seinem Tanklastwagen (Milchtransport) von Giffers in Richtung St. Silvester. Kurz nach der Kreuzung Hangriedstrasse/Hauptstrasse geriet der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die linke Seite und rutschte eine Böschung hinunter.

Der Lastwagen kippte auf die linke Seite und rutsche gegen ein Wohngebäude unterhalb der Kantonsstrasse. Schliesslich kam er im Garten des Privatgrundstücks, nur einige Meter vom Gebäude entfernt, zum Stillstand.

Die herbeigeilten Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des 47-jährigen Lenkers feststellen. Die Feuerwehr des Stützpunktes Düdingen wurde für die Rettungsmassnahmen angefordert. Sie hat ebenfalls die Wiederinstantsetzung der Fahrbahn vorgenommen und den ausgelaufenen Treibstoff neutralisiert.

Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Die Hauptstrasse wurde für eine Dauer von 4,5 Stunden wechselseitig geführt. Der Lastwagen wurde von der Pikett-Garage abgeschleppt.