Home DEUTSCH Saanen (Kanton Bern): Tödlicher Verkehrsunfall

Saanen (Kanton Bern): Tödlicher Verkehrsunfall

246
0

Heute ist in Saanen (Kanton Bern) ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben. Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 24. September, kurz nach 9.50 Uhr, gemeldet, dass in Saanen ein Auto verunfallt sei. Erkenntnissen zufolge war der Autolenker von Saanen herkommend in allgemeine Richtung Schönried unterwegs gewesen, als er auf Höhe der Gemeindeverwaltung via die Gegenfahrbahn links von der Strasse abkam und in der Folge in eine Begrenzungsmauer prallte.

Der Mann wurde umgehend durch Ersthelfer betreut und in der Folge durch ein Ambulanzteam sowie ein Team der Rega medizinisch versorgt. Trotz der Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der 77-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern kurz darauf verstarb. Nach aktuellem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen war.

Während den Arbeiten der Einsatz- und Rettungskräfte musste der Verkehr auf der Schönriedstrasse für rund dreieinhalb Stunden wechselseitig geführt werden. Für die Verkehrsregelung standen Angehörige der Feuerwehr Saanen im Einsatz.

Previous article20-jähriger Einbrecher aus Marokko während Einbruch festgenommen
Next articleL’editoriale / Stangati dai cassamalatari. Ma sempre allegri bisogna stare