Home DEUTSCH 20-jähriger Einbrecher aus Marokko während Einbruch festgenommen

20-jähriger Einbrecher aus Marokko während Einbruch festgenommen

265
0

In der vergangenen Nacht hat die Luzerner Polizei an der Baselstrasse einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Dieser schlug vorgängig eine Scheibe ein und konnte durch die Polizei im Objekt festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Dienstag, 24. September 2019, kurz vor 2.00 Uhr, wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Anwohner gemeldet, dass soeben in ein Geschäft an der Baselstrasse in der Stadt Luzern eingebrochen werde. Durch die Polizei konnte vor Ort ein eingeschlagenes Oblichtfenster festgestellt werden. Kurze Zeit später konnte ein mutmasslicher Täter gesichtet und festgenommen werden.

Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus Marokko. Dieser wies eine Schnittwunde an der Hand auf, welche im Spital behandelt werden musste. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.