Home DEUTSCH Oberägeri (Kanton Zug): Fussgänger lebensbedrohlich verletzt

Oberägeri (Kanton Zug): Fussgänger lebensbedrohlich verletzt

288
0

Heute Morgen, kurz vor 9.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autolenker auf der Morgartenstrasse in Oberägeri dorfeinwärts. Dabei erfasste er auf Höhe Kurhaus Ländli einen 56-jährigen Fussgänger, der den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Bei dieser Kollision erlitt der Fussgänger und musste mit einem Rettungshelikopter der “Rega” ins Spital geflogen werden.

Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Aufgrund des Unfalls musste die Morgartenstrasse während rund einer Stunde gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Rettungsflugwacht Rega und der Zuger Polizei.