Home DEUTSCH Müswangen (Hitzkirch): Kühe bei Scheunenbrand verendet

Müswangen (Hitzkirch): Kühe bei Scheunenbrand verendet

292
0


In Müswangen (Gemeinde Hitzkirch) brannte am heutigen Morgen eine Scheune komplett nieder. Einige Tiere konnten nicht gerettet werden.

Am Samstag, 9. Oktober 2021, 1.30 Uhr, geriet eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, in Brand. Rund 60 Milchkühe sowie einige Kälber konnten durch die Liegenschaftsbesitzer aus dem Stall gerettet werden.

Eine noch unbekannte Anzahl weiterer Tiere verendete jedoch. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und einen weiteren Tierstall verhindern. Die Scheune brannte jedoch vollständig nieder.

Die Brandursache ist noch offen und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Brandermittler der Luzerner Polizei.

Im Einsatz standen rund 100 Feuerwehrleute der Feuerwehren Hitzkirch Plus, Hochdorf und der Regiowehr Aesch. Zudem war der Rettungsdienst 144 vor Ort. Eine Person wurde vor Ort medizinisch untersucht.

Previous articleCanton Grigioni, dopo 11 anni la strada diventa Trans…itabile
Next articleHockey Wl / Quant’è dura l’avventura: Ladies vittoriose ai rigori