Home DEUTSCH Lodano (Maggiatal): Auto erfasst Fahrrad, 30-jähriger Zuger verstorben

Lodano (Maggiatal): Auto erfasst Fahrrad, 30-jähriger Zuger verstorben

556
0

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Lodano (Maggiatal) auf der Kantonsstrasse, in der Nähe der Bushaltestelle.

Ein 20-jähriger Schweizer Autofahrer, der in der Region wohnt, fuhr in Richtung Cevio. Aus noch zu klärenden Gründen überquerte er den Radweg am rechten Fahrbahnrand und überfuhr einen 30-jährigen Schweizer Radfahrer aus dem Kanton Zug. Er war Teil einer Gruppe von sieben anderen Radfahrern. Das Auto endete dann auf dem Dach der darunter liegenden Strasse (Unterführung Lodano).

Beamte der Kantonspolizei, der Polizei Locarno, der Feuerwehr aus Maggia und der Rettungsdienste Salva und Rega wurden zum Unfallort gerufen, doch der 30-jährige Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Das Care Team wurde zur psychologischen Betreuung hinzugezogen, ebenso wie der Zivilschutz zur logistischen Unterstützung der Beteiligten.

Incidente del 3 aprile l2021 a Lodano