Home DEUTSCH Leukerbad (Kanton Wallis): 54-jähriger tötet seine Partnerin und sich selbst

Leukerbad (Kanton Wallis): 54-jähriger tötet seine Partnerin und sich selbst

266
0

Am Sonntag, den 13. Juni fand die Kantonspolizei in einer Wohnung in Leukerbad zwei Personen tot auf.

Aufgrund der Meldung von Drittpersonen – welche seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu ihren Bekannten hatten – suchte eine Patrouille der Kantonspolizei am Sonntagnachmittag die Wohnung in Leukerbad auf. Im Innern fanden die Agenten zwei Personen tot vor.

In der Zwischenzeit konnten die Todesopfer formell identifiziert werden. Es handelt sich um einen 54-jährigen Schweizer und eine 54-jährige Schweizerin, welche seit ca. zwei Jahren zusammen in Leukerbad in einer Mietwohnung lebten.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass beide Personen mit einer Schusswaffe getötet wurden, wobei der Mann zunächst seine Lebenspartnerin und danach sich selbst erschossen hatte. Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden.

Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft zur Klärung der Hintergründe der Tat wird in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei weitergeführt. Hier gilt es auch die Frage zu klären, ob allenfalls ein erweiterter Suizid vorliegt.

Previous articleHorror-Unfall in Hohentannen (Kanton Thurgau): Junger Mann gestorben
Next articleVaccinazioni a geometria variabile, 22’000 nomi in lista di attesa