Home DEUTSCH Krefelder Zoo: Feuer-Tragödie im Affenhaus! Mehr als 30 Tiere gestorben

Krefelder Zoo: Feuer-Tragödie im Affenhaus! Mehr als 30 Tiere gestorben

286
0

Bei einem Brand im Krefelder Zoo in Deutschland sind mehr als 30 Tiere ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei brannte das Affenhaus bis auf seine Grundmauern ab, dort lebten neben anderen Orang-Utans und Schimpansen. Unter den toten Tieren sollen auch Flughunde und Vögel sein. Das benachbarte Gorilla-Gehege und die dort lebenden Tiere sollen verschont geblieben sein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Stadt Krefeld will im Laufe des Tages auf einer Pressekonferenz weitere Informationen bekanntgeben.

Der Zoo bleibt heute geschlossen.

Previous articleAl “Dimitri” le “Voci di notte” declinate in duplice versione
Next articleFilo di nota / “Bella ciao”, perché nello stadio della “Spengler”?