Home DEUTSCH Kanton Graubünden: Rasertour in Mulegns beendet

Kanton Graubünden: Rasertour in Mulegns beendet

326
0

Am Freitag hat die Polizei in Mulegns eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden vier Raser angehalten.

Am Freitagvormittag führte die Kantonspolizei Graubünden auf der Nationalstrasse N29 in Mulegns eine Geschwindigkeitskontrolle in Richtung Savognin durch.

Nach 11.00 Uhr wurde eine lose Gruppe von 19 Autos vom Radargerät erfasst. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 165 Stundenkilometer netto gemessen. Die nach Abzug der Sicherheitsmarge gemessenen Geschwindigkeiten betrugen Stundenkilometer netto bis 165 Stundenkilometer netto.

15 Fahrzeuge wurden im Oberhalbstein angehalten und im Konvoi nach Thusis zur eingehenden Kontrolle gefahren. Die Lenkenden der restlichen vier Autos werden ermittelt.

Führerausweise aberkannt

Die Kantonspolizei Graubünden hat 12 Führerausweise der lenkenden Personen vor Ort aberkannt. Die Personen weisen niederländische, belgische, monegassische, spanische, deutsche und französische Staatsangehörigkeiten auf. Bis auf einen Lenker, der die Busse von 240 Schweizer Franken vor Ort bezahlen konnte, werden alle von der Kantonspolizei Graubünden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Raser ausserorts ab 60 km/h Überschreitung

Auf diesem Strassenabschnitt gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 Stundenkilometer. Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet.

Quelle der Meldung: Kapo GR

Previous articleAlta Valle Intelvi (Como), rogo in un “bed & breakfast”: tutti in salvo
Next articleKestenholz: Fussgängerin von Auto erfasst und tödlich verletzt