Home DEUTSCH Kanton Bern: 18-jähriger Afghane leblos im Gornernbach gefunden

Kanton Bern: 18-jähriger Afghane leblos im Gornernbach gefunden

290
0

Am Samstagmittag ist im Gornernbach bei Kiental ein lebloser Mann aufgefunden worden. Im Vordergrund der Ermittlungen steht ein Unfallgeschehen.

Am Samstag, den 25. Mai 2019, kurz vor 11.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einem Fliessgewässer in Kiental (Gemeinde Reichenbach im Kandertal), nahe der Haltestelle Hexenkessel, eine Person leblos aufgefunden worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort einen männlichen Körper aus dem Gornernbach bergen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen dürfte der Mann im Bereich der Griessschlucht unterwegs gewesen sein. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Untersuchungen zur Todesursache aufgenommen. Es bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung. Ein Unfallgeschehen steht gemäss aktuellen Erkenntnissen im Vordergrund.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus Afghanistan.