Home DEUTSCH Gewaltätige Bande aus Bosnien-Herzegowina, Irak, Kosovo, Kroatien, Portugal, Syrien Schweiz angezeigt

Gewaltätige Bande aus Bosnien-Herzegowina, Irak, Kosovo, Kroatien, Portugal, Syrien Schweiz angezeigt

347
0

In Buchrain (Kanton Luzern) kam es Ende November 2021 zu einer Gewalttat. Die Verantwortlichen wurden nun ermittelt. 16 Jugendliche wurden angezeigt.

Ende November wurden in Buchrain drei Jugendliche von mehreren jugendlichen Tätern angegriffen und bestohlen. Zwei Opfer wurden verletzt. Die Luzerner Polizei konnte die Täter ermitteln.

Der Vorfall ereignete sich Ende November (20. November 2021) beim Bahnhof in Buchrain. Drei Jugendliche (17 Jahre alt) wurden von einer Personengruppe angegriffen. Zwei der Opfer erlitten Verletzungen im Gesicht. Die Täter erbeuteten einzelne Gegenstände und flüchteten.

Sie konnten von der Luzerner Polizei Dank guten Signalementsangaben ermittelt werden. Die mutmasslichen Täter sind zwischen 14 und 16 Jahren alt und stammen aus Bosnien-Herzegowina, Irak, Kosovo, Kroatien, Portugal, Syrien und der Schweiz. Insgesamt wurden 16 Jugendliche angezeigt.

Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern.