Home DEUTSCH Arbeitsunfall Trun (Kanton Graubünden): Mann stürzt 120 Meter tief und stirbt

Arbeitsunfall Trun (Kanton Graubünden): Mann stürzt 120 Meter tief und stirbt

343
0

In Trun (Kanton Graubünden) kam es am Dienstag, den 19.04.22, zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Mann stürzte rund 120 Meter einen Abhang hinunter.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der 81-Jährige am Dienstag bei seinem Maiensäss mit Unterhaltsarbeiten an einem schmalen Bergweg beschäftigt. Bei dieser Arbeit muss er vom diesem abgekommen und rund 120 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt sein.

Da Angehörige ihn am Abend nicht erreichen konnten, wurden kurz nach 21.00 Uhr Rettungskräfte über die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert. Mitglieder der SAC Sektion Piz Terri konnten den Abgestürzten orten.

Ein Rega-Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zu diesem Todesfall geführt haben, ab.

Previous articleDringend: Jacqueline Niedermann aus Schaffhausen wird vermisst
Next articleGewaltätige Bande aus Bosnien-Herzegowina, Irak, Kosovo, Kroatien, Portugal, Syrien Schweiz angezeigt