Home DEUTSCH Geisterfahrerin in Schaffhausen-Herblingen

Geisterfahrerin in Schaffhausen-Herblingen

252
0

Am Freitagnachmittag (29.11.2019) geriet eine 34-jährige deutsche Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der J15 auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde niemand und es entstand kein Sachschaden.

Am Freitagnachmittag (29.11.2019) um 14:10 Uhr fuhr eine 34-jährige deutsche Lenkerin mit ihrem Personenwagen von Thayngen herkommend auf der J15 in Richtung Schaffhausen. Höhe Herblingen geriet diese aufgrund eines Sekundenschlafes über die Sperrfläche auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf dieser mehrere Meter.

Zwei per Zufall anfahrende Polizeipatrouillen, welche den Vorfall beobachteten, konnten die Geisterfahrerin rechtzeitig stoppen, bevor es zu einem Verkehrsunfall kam. Bei dem Manöver wurden mindestens zwei Fahrzeuge, welche in Richtung Thayngen unterwegs waren, gefährdet.

Die Fahrzeuglenkerin musste ein Depositum in der Höhe von mehreren Tausenden Franken hinterlegen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen. Ihr Führerausweis wurde ihr für die Schweiz vorläufig aberkannt.

Personen die Angaben zum Vorfall machen können, sowie die beiden gefährdeten Fahrzeuglenker, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Tele-fonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Previous articleForme… incisive per un’“aria della memoria” in mostra a Lugano
Next articleControlli-“radar” sulle strade, arriva una settimana di sconti