Home DEUTSCH Gebenstorf (Kanton Aargau): 50-jähriger Berner bei Badeunfall verstorben

Gebenstorf (Kanton Aargau): 50-jähriger Berner bei Badeunfall verstorben

287
0


Beim Baden in der Limmat ertrank gestern Abend ein 50-jähriger Mann. Trotz sofortiger Reanimation kam jede Hilfe zu spät.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 15. August 2020, gegen 18.30 Uhr in der Limmat bei Gebenstorf. Nach ersten Erkenntnissen liessen sich der 50-jährige Mann und eine Begleiterin im Fluss treiben. Als sie weiter flussabwärts an Land gehen wollten, geriet der Mann in Schwierigkeiten und
kam unter Wasser.

Privaten Helfern gelang es, den leblosen Mann zu bergen, worauf sie die Reanimation einleiteten. Die inzwischen alarmierte Ambulanz setzte diese Massnahmen fort. Vorsorglich war auch ein Rettungshelikopter aufgeboten worden. Trotz aller Bemühungen konnte die Sanität das Leben des Mannes nicht mehr retten.

Die Umstände deuten darauf hin, dass der 50-jährige Berner ertrank. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet.