Home DEUTSCH Er stiehlt aus einem Auto und beißt einen Polizisten: Tunesischer Asylbewerber festgenommen

Er stiehlt aus einem Auto und beißt einen Polizisten: Tunesischer Asylbewerber festgenommen

109
0

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 20.04.2024 ein 27-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, ein Asylbewerber, im Raum Lugano wegen des Verdachts auf Autodiebstahl festgenommen.

Die von der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Lugano koordinierten Fahndungsmassnahmen führten rasch zur Identifizierung des 27-Jährigen, der sich bei der Verhaftung mit einem Biss in das Bein eines Beamten wehrte.

Die Ermittlungen werden nun seine Verantwortlichkeiten bei weiteren ähnlichen Einbrüchen in Fahrzeuge klären müssen. Die mutmaßlichen Straftaten sind wiederholter Diebstahl, Sachbeschädigung, Gewalt oder Bedrohung gegen Behörden und Beamte sowie Behinderung der öffentlichen Ordnung.

Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, weist die Kantonspolizei erneut darauf hin, dass es wichtig ist, keine Wertsachen (elektronische Geräte, Handtaschen, Portemonnaies, Bargeld usw.) im Fahrzeug zu lassen und das Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit immer zu verriegeln (auch die Fenster).