Home DEUTSCH Diesbach (Kanton Glarus): Zwei Berggängerinnen tot geborgen

Diesbach (Kanton Glarus): Zwei Berggängerinnen tot geborgen

239
0

Am Donnerstagabend, den 23. April wurden oberhalb von Diesbach (Kanton Glarus, Photoquelle: KaPo Glarus) zwei Berggängerinnen tot geborgen. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die beiden 75-jährigen Frauen vom Bahnhof Rüti GL aus auf eine Wanderung in Richtung Braunwald. Aus noch ungeklärten Gründen stürzten sie rund 190 Meter in die Tiefe. Dabei erlitten sie tödliche Verletzungen.

Die beiden Rentnerinnen wurden am Montag, 20.04.2020, als vermisst gemeldet. Im Rahmen der Suchaktion wurden die Vermissten bei einem Helikopter-Suchflug in einer Runse auf rund 740 m.ü.M. gefunden.

Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersuch

Previous article“Semi di luce”, confermata (ma su InterNet) la “Festa del plenilunio”
Next articleCoronavirus Schweiz: Aktuelle Zahlen vom 24. April