Home DEUTSCH Basel-Landschaft: Mann verschanzt sich in Birsfelder Wohnung

Basel-Landschaft: Mann verschanzt sich in Birsfelder Wohnung

322
0

Am Mittwochnachmittag, 10. Juni 2020, kurz nach 16.15 Uhr, kam es „Am Stausee“ in Birsfelden BL zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus. Dies nachdem sich ein Mann in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte. Der Mann konnte durch die Polizei angehalten werden.

Der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft wurde gemeldet, dass sich ein 45-jähriger Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus „Am Stausee“ in Birsfelden (Kanton Basel-Landschaft) verbarrikadiert habe. Zuvor bedrohte er in einer anderen Wohnung im Gebäude mehrere Personen.

Nach rund 90 Minuten öffnete der Mann die Wohnungstüre und konnte durch die Polizei angehalten werden. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes können keine weiterführenden Angaben gemacht werden.