Home DEUTSCH Pony drei Kilometer lang mitgeschleift! Brutalste Tierquälerei auf Sizilien

Pony drei Kilometer lang mitgeschleift! Brutalste Tierquälerei auf Sizilien

485
0

Ein vermutlich gestohlenes Pony wurde etwa drei Kilometer weit geschleift und am Straßenrand ausgesetzt, wo es qualvoll verendete.
An den Flanken fehlt die Haut, die Seite ist entblößt, auch der Schädel ist sichtbar, und überall sind Frakturen zu sehen.

Der Vorfall ereignete sich heute Morgen in Acate in der Gegend von Ragusa. Nach Angaben des Provinzleiters von Ragusa des Tierschutzvereins Oipa, Riccardo Zingaro, wird er bei den Carabinieri Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die grausamen Bilder erzählen von der Grausamkeit, die dem armen Tier angetan wurde.

“Eine lange Blutspur, sie haben sie kilometerweit geschleppt, es ist eine Schande, die Täter sind Abschaum, der Abschaum der Menschheit”, sagt Zingaro und folgt den frischen Blutspuren auf dem Asphalt. Es war nicht möglich, das Tier zu retten.

In all meinen Jahren habe ich noch nie eine solche Grausamkeit gesehen”, sagt Zingaro und weint: “Wie kann man dieses Tier kilometerweit schleppen? Sie sind verflucht. Vor Ort waren sowohl die Tierärzte der Asp, die das Tier einschläfern mussten, als auch die Militärs der Carabinieri, die bereits die Ermittlungen aufgenommen haben.