Home DEUTSCH 63-jähriger Iraner in Sissach in Wohnung ermordet: Verdächtiger Landesmann in Haft

63-jähriger Iraner in Sissach in Wohnung ermordet: Verdächtiger Landesmann in Haft

337
0

Am Dienstag, 31. Januar 2023, kam es in einer Wohnung an der Postgasse in Sissach (Kanton Basel Landschaft) zu einem Gewaltdelikt. Dabei wurde eine Person getötet. Die Polizei Basel-Landschaft konnte eine der Tat dringend verdächtige Person festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde gestern im Laufe des Tages ein 63-jähriger Iraner mit einer Stichwaffe getötet. Der mutmassliche Täter, ein 57-jähriger Iraner, wurde von der Polizei Basel-Landschaft im Laufe des Abends festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Zeugenaufruf

Der genaue Tathergang ist aktuell Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Personen, welche gestern Dienstag im Bereich der Postgasse in Sissach ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.