Home DEUTSCH Zürich-Seebach: Unfall mit Todesopfer auf der A1

Zürich-Seebach: Unfall mit Todesopfer auf der A1

282
0

Nach einem Verkehrsunfall auf der A1 (Stadtgebiet Zürich) ist in der Freitagnacht (24.02.2023) ein auf der Fahrbahn stehender unfallbeteiligter Mann von einem nachfolgenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Kurz vor 24 Uhr ereignete sich auf der Richtung St. Gallen führenden Fahrbahn der A1, kurz nach der Einfahrt Zürich-Seebach, eine Streifkollision zwischen zwei Personenwagen.

Nachdem beide beteiligten Fahrzeuglenker ihre Autos auf der rechten Seite angehalten hatten, verliess einer der beiden Lenker sein Fahrzeug. Dabei wurde er von einem nachfolgenden Personenwagen erfasst und weggeschleudert. Trotz sofortiger Reanimation von Ersthelfern sowie der schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte erlag der 61-Jährige noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 31-jährige Lenker des unfallbeteiligten Personenwagens blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl abgeklärt. Wegen des Unfalls musste der betroffene Autobahnabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Opfikon, ein Rettungswagen und ein Notarzt des Limmattalspitals, der zuständige Staatsanwalt, das Forensische Institut Zürich, ein Careteam, ein Seelsorger sowie private Abschleppunternehmen im Einsatz.

Previous articleHockey Nl / Lugano mini-sì, Ambrì nì. Arrivano punti, ma rendono poco
Next articleA2 a Bellinzona-nord: vettura “vola” dallo svincolo, ferita una donna