Home DEUTSCH Vier Männer: Algerier, Tunesier und Marokkaner, wurden mit Diebesgut erwischt

Vier Männer: Algerier, Tunesier und Marokkaner, wurden mit Diebesgut erwischt

224
0

Die Kantonspolizei Zürich nahm am Montagmorgen (18.12.2023) in Embrach, Kemptthal und Winterthur vier Männer fest, die verdächtigt werden, Vermögensdelikte begangen zu haben.

Im Rahmen einer Kontrolle zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität haben Polizistinnen und Polizisten Personen in der Nähe von Bahnhöfen überprüft. Vier Männer, welche mutmassliches Deliktsgut wie ein E-Bike, ein E-Trottinett, eine Damen-Sonnenbrille, Bargeld in Noten sowie unübliche Mengen an Münzgeld mit sich führten, wurden festgenommen.

Bei den sichergestellten Gegenständen dürfte es sich um Deliktsgut handeln, welches bei Einbrüchen oder Einschleichediebstählen in Wohnliegenschaften, Garagen oder Fahrzeugen entwendet wurde.

Die vier 17 bis 30-jährigen Männer aus Algerien, Marokko und Tunesien wurden nach den polizeilichen Befragungen der Jugendanwaltschaft beziehungsweise der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

So schützen Sie sich vor Einbrüchen sowie Einschleichediebstählen:

  • Schliessen Sie die Wohnungstüre sowie Fahrzeuge immer ab.
  • Täuschen Sie Anwesenheit vor, wenn Sie nicht zu Hause sind.
  • Melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei via 117.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH