Home DEUTSCH Verbier (Kanton Wallis): Nach Suchaktion Person leblos aufgefunden

Verbier (Kanton Wallis): Nach Suchaktion Person leblos aufgefunden

301
0

Am 26. März 2022 besuchte eine Gruppe von Freunden als Zuschauer einen Freeride-Wettbewerb in Verbier. Plötzlich war einer von ihnen verschwunden. Bei der Suche nach ihm wurde er leblos am Fusse einer Felswand entdeckt.

Am frühen Abend wurde die Kantonspolizei über das Verschwinden eines Mannes in der Gegend des Mont-Fort oberhalb von Verbier informiert. Sofort wurden verschiedene Massnahmen eingeleitet und eine Suchgruppe aufgeboten. Am Sonntagmorgen, 27. März 2022, um 8:00 wurde der Vermisste leblos am Fusse einer Felswand aufgefunden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 27-jährigen Franzosen, der im Département Haute-Savoie/Frankreich wohnhaft war. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.