Home DEUTSCH Unfälle am Osterwochenende: 22-jähriger Mann überschlägt sich mehrfach

Unfälle am Osterwochenende: 22-jähriger Mann überschlägt sich mehrfach

246
0

Am vergangenen Osterwochenende ereigneten sich auf Ausserrhoder Strassen drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden, Personen wurden keine verletzt. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden 2 Führerausweise auf der Stelle eingezogen.

Am frühen Samstagmorgen, 20. April 2019, um 06.10 Uhr, parkierte ein 52-jähriger Mann in Heiden an der Rosentalstrasse 11 seinen Personenwagen. Als er in der Bäckerei seinen Einkauf tätigte, machte sich sein Fahrzeug selbständig, rollte führerlos über die Hauptstrasse und kam bei einem Garagentor der Liegenschaft Rosentalstrasse 14 zum Stillstand (Photoquelle: KaPo Appenzell Ausserrhoden).

In Teufen kollidierte am Samstag, 20. April 2019, ein Auto mit einem Motorrad. Kurz vor 10.00 Uhr fuhr eine 46-jährige Automobilistin von der Rothenbüelstrasse in die Speicherstrasse. Dabei erfasst sie einen 35-jährigen Töfffahrer. Der Lenker blieb trotz des Aufpralls unverletzt.

Nach Mitternacht ereignete sich in Herisau ein heftiger Selbstunfall. Um 00.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer in Begleitung von drei Personen von Herisau in Richtung Degersheim. In einer Rechtskurve verlor der Lenker, aufgrund übersetzter Geschwindigkeit, die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte rechtsseitig in einen Röhrenzaun. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen mehrfach und kam ca. 30 Meter Abseits der Kollisionsstelle zum Stillstand. Alle Insassen konnten den Unfallwagen selbständig und unverletzt verlassen.

Am Samstag und Sonntag, 20./21. April 2019, wurden in Stein, Urnäsch, Waldstatt und Teufen im Ausserortsbereich, signalisierte Höchstgeschwindigkeit 80 Stundenkilometer. Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 2 Führerausweise wurden auf der Stelle eingezogen und es resultierten 12 Verzeigungen an die Staatsanwaltschaft. Die Höchstwerte wurden mit 129 km/h bei den Autos und 115 km/h bei den Motorrädern registriert.

Previous articleMels (Kanton Sankt Gallen): Geisterfahrer auf der A13 angehalten
Next articleOberurnen (Kanton Glarus): Polizei verhindert Vollbrand eines Autos