Home DEUTSCH Unfall A3 Heiligkreuz (Kanton Sankt Gallen): Fahrunfähig in Wildschutzzaun geprallt

Unfall A3 Heiligkreuz (Kanton Sankt Gallen): Fahrunfähig in Wildschutzzaun geprallt

145
0

Auf der A3 bei Heiligkreuz (Kanton Sankt Gallen) kam es am Montagabend, den 12.02.24, zu einem Unfall wegen Fahrunfähigkeit. 

Ein 44-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Sargans in Richtung Zürich. Aus unbekannten Gründen prallte sein Auto links in die Mittelleitplanke. Der 44-Jährige brachte sein Auto anschliessend nicht mehr unter Kontrolle und es kam rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei durchbrach es den angrenzenden Wildschutzzaun und kam auf dem Wiesland schliesslich zum Stillstand. Der 44-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Am Auto und der Umgebung entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.