Home DEUTSCH Türken aus Weinfelden will Leguan illegal über internet verkaufen

Türken aus Weinfelden will Leguan illegal über internet verkaufen

337
0

Die Kantonspolizei Thurgau hat Anfang Januar in Weinfelden einen Leguan sichergestellt, nachdem dieser zum Verkauf angeboten wurde. Hinweise aus der Bevölkerung sowie Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 39-jährigen Türken aus Weinfelden, der einen Leguan über das Internet zum Verkauf angeboten hatte. Diesen hatte er ohne die entsprechende Import- und Haltebewilligung in die Schweiz gebracht und nicht artgerecht gehalten.

Das Tier konnte im Beisein eines Reptilienexperten am 2. Januar im Auftrag der Staatsanwaltschaft bei einer Hausdurchsuchung durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau sichergestellt werden. Das Veterinäramt Thurgau ordnete darauf die Beschlagnahmung des rund 90 Zentimeter langen Leguans an, der in eine Tierauffangstation gebracht wurde.

Der 39-Jährige wird wegen zahlreicher Gesetzesverstösse bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Previous articleSlancio poi ripiegamento, “Swiss market index” in difesa
Next articleMendrisio, al “Centro temporaneo” due ospiti in media ogni giorno