Home DEUTSCH Tragischer Unfall: Sechsjähriges Kind wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Tragischer Unfall: Sechsjähriges Kind wird von Lastwagen erfasst und stirbt

241
0

Heute, kurz vor 12.00 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse bei der Abzweigung zur Rheinstrasse zu einem Unfall zwischen einem sechsjährigen Knaben und einem Lastwagen gekommen. Der kleine Schweizer wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen nach der Kreuzung auf der Sankt Gallerstrasse Richtung Trübbach.

Gleichzeitig fuhr ein sechsjähriger Junge mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in dieselbe Richtung. Unmittelbar nach der Kreuzung bog der 56-jährige Mann mit seinem Lastwagen rechts in die Rheinstrasse ein. Dabei überquerte sein Lastwagen das Trottoir und übersah aus bislang unbekannten Gründen den sechsjährigen Jungen.

Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der sechsJährige noch auf der Unfallstelle. Die Verkehrsregelung wurde durch die zuständige Feuerwehr organisiert. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, eine Staatsanwältin und die psychologische Erste Hilfe sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Quelle der Meldung: Kapo SG