Home DEUTSCH Stadt Sankt Gallen: Anzeige wegen ungenügender Ladungssicherung

Stadt Sankt Gallen: Anzeige wegen ungenügender Ladungssicherung

273
0

Gestern Abend wurde im Zuge der Patrouillentätigkeit ein Personenwagen angehalten, bei welchem die Ladung ungenügend gesichert war.

Die 55-jährige Lenkerin hatte ein Holzregal im offenen Kofferraum geladen, dass nur leicht mit Gummispanner gesichert war. Sie wurde darauf aufmerksam gemacht und angezeigt.

Während Patrouillentätigkeiten wurden Einsatzkräfte der Stadtpolizei St.Gallen auf einen Personenwagen aufmerksam. Dieser hatte ein Holzregal im offenen Kofferraum geladen, welches ungenügend mit Gummispannern gesichert war. Die Lenkerin wurde angehalten und auf die ungenügende Ladungssicherung aufmerksam gemacht. Gegen die 55-jährige Schweizerin wurde eine Anzeige erhoben.

Hinweis
Ladungen müssen so gesichert sein, dass niemand gefährdet wird und sie nicht herunterfallen können. Ausserdem müssen überhängende Ladungen bei Tag und Nacht auffällig gekennzeichnet sein. Zudem müssen auch die Beleuchtung und das Kontrollschild ersichtlich sein. Auch die Sicht aus der Frontscheibe, den beiden vorderen Seitenscheiben und auf die Seitenspiegeln muss frei sein. Es darf also beispielsweise nichts auf dem Beifahrersitz transportiert werden, dass die Sicht aus dem Seitenfester verhindert.

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Previous articleKongolesischer Priester wegen Kinderpornografie verurteilt
Next article“Coronavirus”, la morsa non si allenta. Ma le scuole “respirano”