Home DEUTSCH Sennwald: Unfall auf der A13 durch Provokationen?

Sennwald: Unfall auf der A13 durch Provokationen?

258
0

Gestern, kurz nach 11.30 Uhr, sind auf der Autobahn A13 zwischen Oberriet und Sennwald das Auto eines 58-Jährigen und das Auto eines 51-Jährigen beim Fahrstreifenwechsel zusammengestossen. Es wurde niemand verletzt. Vor dem Unfall dürfte es zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein. Die Kantonspolizei Sankt Gallen (Photoquelle: dito) sucht Zeugen. Der 58-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von Oberriet Richtung Sennwald. Dahinter folgte der 51-Jährige. Nach dem Überholen eines Lastwagens soll es zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein, wobei der 58-Jährige mit einem grauen BMW auf dem Normalstreifen und der 51-Jährige mit einem grauen Land Rover auf dem Überholstreifen fuhr. Da bei der weiteren Fahrt auf dem Normalstreifen ein Reisecar fuhr, lenkte der 58-Jährige sein Auto auf den Überholstreifen. Dabei dürfte sein Auto gegen das Auto des 51-Jährigen geprallt sein. Beide Autos wurden nach links abgewiesen und prallten in die Mittelleitplanke.

Verletzt wurde niemand. Es entstand aber Sachschaden von über 20’000 Franken an den Fahrzeugen und der Strassenanlage.