Home DEUTSCH Sennwald-Oberriet: Ungenügende Ladungssicherung, Sofa verloren

Sennwald-Oberriet: Ungenügende Ladungssicherung, Sofa verloren

314
0

Gestern, kurz vor 18.00 Uhr, hat ein 29-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen Sennwald und Oberriet (Kanton Sankt Gallen, Photoquelle: KaPo Sankt Gallen) ein Sofa verloren. Dieses war lediglich mit Schnüren auf dem Dach seines Autos befestigt gewesen.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung, dass ein Sofa ab einem Auto auf die Autobahn gefallen sei. Wie sich später herausstellte, hatte ein 29-jähriger Autofahrer auf seinem Autodach ein Sofa transportieren wollen und es lediglich mit Schnüren an der Dachreling angebunden. Nach dem Herunterfallen luden er und sein Mitfahrer das Sofa wieder auf. Die beiden Männer konnten schliesslich durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Oberriet angehalten werden. Der 29-jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Sankt Gallen zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Die Kantonspolizei Sankt Gallen beobachtet immer wieder Privattransporte von Einkäufen, insbesondere Möbeln, die mit ungeeigneten Fahrzeugen und ungenügender Ladungssicherung durchgeführt werden. Es ist ratsam, sich ein geeignetes Fahrzeug zu besorgen. Ebenfalls sind die geltenden Ladungssicherungs-Bestimmungen auch für Privatpersonen einzuhalten.