Home DEUTSCH Schwerer Unfall Wittinsburg (Kanton Basel Landschaft): Mann tödlich verletzt

Schwerer Unfall Wittinsburg (Kanton Basel Landschaft): Mann tödlich verletzt

344
0

Heute, kurz vor 8.30 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in Wittinsburg (Kanton Basel Landschaft) ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 58-jähriger Bauarbeiter auf der Baustelle eines Einfamilienhauses mit der Demontage eines Baukranes beschäftigt. Aus noch unklaren Gründen wurde der Mann zwischen zwei Kranelementen eingeklemmt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Previous articleAuguri, “Eticinforma.ch”. Un concorso fotografico nella ricorrenza
Next articleCoronavirus: Bundesrat zeigt mit Drei-Phasen-Modell das weitere Vorgehen auf