Home DEUTSCH Erstfeld (Kanton Uri): Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Selbstunfall

Erstfeld (Kanton Uri): Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Selbstunfall

267
0

Heute, war ein 18-jähriger Urner kurz vor 9.30 Uhr mit seinem Motorroller auf der Gotthardstrasse von Erstfeld in Richtung Schattdorf unterwegs. Ausgangs von Erstfeld, unmittelbar vor der Bahnunterführung, geriet er mit seinem Roller zu weit nach links.


Er touchierte die dortige Mittelinsel und prallte gegen den Inselpfosten. Dadurch stürzte er und schlitterte in der Folge mit seinem Zweirad rund vierzig Meter auf der Fahrbahn, bevor er am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Der Rollerlenker zog sich bei diesem Selbstunfall leichte Verletzungen zu. Er musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden.

Aufgrund von deutlichen Alkoholsymptomen wurde dem Verunfallten der Führerausweis nach auf der Unfallstelle abgenommen. Zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft Uri eine Blutprobe angeordnet.

Am Roller entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 2’000 Franken, an der Strasseneinrichtung ein solcher von rund 1’000 Franken.

Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri auch die Staatsanwaltschaft Uri sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Uri.