Home DEUTSCH Rüthi (Kanton Sankt Gallen): Elektrofahrzeug landet im Binnenkanal

Rüthi (Kanton Sankt Gallen): Elektrofahrzeug landet im Binnenkanal

243
0

Ein 56-jähriger Mann beabsichtigte, sein Elektrofahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz zu fahren. Vor dem Zurücksetzen des Fahrzeugs betätigte er fälschlicherweise den Vorwärtsgang. Als er das Gaspedal betätigte, rollte das Fahrzeug vorwärts und einen Abhang hinunter.

Dabei landete es im angrenzenden Werdenberger Binnenkanal. Der Mann und seine 51-jährige Begleiterin konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und ans Ufer retten. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Der Mann begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle, die Frau wurde von der Rettung ins Spital gefahren. Das Fahrzeug versank vollständig im Gewässer. Es wurde durch die Feuerwehr und mittels eines Krans geborgen. Es entstand ein Sachschaden von mehr als zehntausend Franken.