Home DEUTSCH Nohl (Kanton Zürich): Nach Suchaktion am Rheinfall / Mann tot geborgen

Nohl (Kanton Zürich): Nach Suchaktion am Rheinfall / Mann tot geborgen

258
0

Ein Mann, der am Pfingstmontagnachmittag, den 1. Juni den Rheinfall bei Neuhausen heruntergespült worden war, wurde am Sonntag, den 7. Juni tot aus dem Rhein bei Nohl (Kanton Zürich) geborgen.

Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Schafhauser Polizei kann ein Drittverschulden ausgeschlossen werden.

Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung bargen am Sonntag (07.06.2020) Taucher der Schaffhauser Polizei bei der Nohlbrücke ZH unterhalb des Rheinfalls einen leblosen Körper aus dem Rhein. Gemäss Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Schaffhauser Polizei, sowie Untersuchungen des Institutes für Rechtsmedizin Zürich (IRM ZH), handelt es sich hierbei um den Mann, der am Pfingstmontagnachmittag den Rheinfall hinuntergespült worden war.

Aufgrund erster Ermittlungen wird ein Drittverschulden ausgeschlossen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen des Mannes ihr Beileid.